Köln-Südstadt

Kartäuserhof 24, Köln,
(0221) 36 757 24

Bonn-Endenich

Von-Weichs-Straße 23, Bonn,
(0228) 96 500 990

Eifersucht

Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Sie kann sehr belastend sein... für den Eifersüchtigen selbst wie auch für seinen Partner. Nach großer Qual trennen sich die Partner zumeist.

Auch hier ist im Unterbewusstsein die Suche des Liebeseifers ganz tief verankert - oftmals sind viele Probleme als Ursache darin zu finden. Dies können beispielsweise traurige Erfahrungen aus vergangenen Beziehungen.

In der Hypnose ist es üblich alle Ursachen ausfindig zu machen, damit diese beseitigt oder korrigiert werden können. Durch die Hypnose ist beim Unterbewusstsein in der Lage auf ganz tiefe Gefühlsebenen zu gelangen, die mit dem Bewusstsein nicht so leicht zu erreichen sind. Dadurch ist es möglich, die Verankerungen, dort im Unterbewusstsein, so zu verlegen und zu vernetzen, dass die positiven Suggestionen so abgelegt werden, dass der Zufriedenheit des Klienten erreicht wird.

Ist der eifersüchtige Partner selbst nicht zu einer Hypnose-Behandlung bereit, der andere Partner aber auf jeden Fall dazu willig, dann ist es möglich, dem willigen Klienten suggerierte positive Informationen im Unterbewusstsein zu hinterlassen, die harmonisierend auf das Unterbewusstsein des eifersüchtigen Partners wirken. Auch unbewusste kleinste Veränderungen im Verhalten des Partners haben schon oft das Ziel erreicht, auch an der Eifersucht selbst etwas erkennbar zu verändern.