Köln-Südstadt

Kartäuserhof 24, Köln,
(0221) 36 757 24

Bonn-Endenich

Von-Weichs-Straße 23, Bonn,
(0228) 96 500 990

Wenn Kinder mit offenen Augen träumen

Wenn Kinder mit offenen Augen träumen

Sobald wir daran gehen, die Welt nach unseren eigenen Träumen zu verändern, heißt es sofort: "Sei kein Träumer, sondern realistisch!" Wie können wir unsere Träume verwirklichen und gleichzeitig realistisch sein? Denn Träume lassen sich natürlich nirgendwo anders realisieren als in der Realität. Wie kommen also die Träume in die Realität?

Die Wissenschaft weiß mittlerweile, dass der Mensch nicht das wahrnimmt, was da ist, sondern das, wovon er glaubt, dass es da ist. Jeder trägt seine Brille, die die Welt anders erscheinen lässt. Wir sehen auch nicht mit den Augen, sondern in Wirklichkeit mit dem Gehirn. Denn die Netzhaut im Auge übermittelt dem Gehirn nur die Signale der empfangenen Lichtreize. Erst im Gehirn werden diese Reize zu Farben und Formen wie Puzzlesteine zusammengefügt und dann interpretiert.

In Wirklichkeit gibt es also weder Licht noch Farbe, sondern lediglich Energie verschiedener Schwingung. So gesehen, existiert noch nicht einmal Realität an sich. Sie entsteht erst durch unsere 'Interpretation' der Schwingungen. Sobald wir uns mit der Wirklichkeit hinter dem Schein befassen, müssen wir uns darauf vorbereiten, in eine völlig andere Welt einzutreten. In dieser neuen Welt müssen wir erkennen, dass jede einzelne Schöpfung in jedem Augenblick 'im Kopf' neu beginnt. Somit denkt sich jeder – oder bildet sich jeder - seine eigene Realität selbst.

Es ist also wichtig, dass bestehende alte Denkmuster aufgelöst werden, um neue entstehen und zulassen zu können. Dafür bietet uns die Hypnose die Möglichkeit, Blockaden zu entfernen, die uns lästig sind oder stören, um eine interessante Betrachtungsweise über ein und der selben Person/ Sache/Situation zulassen zu können, die uns dann wiederum völlig erfrischende neue Handlungsweisen ermöglicht. Realität ist demnach dennoch eindeutig mehr als nur Schein.


Ihr Team vom Hypnose-Institut Köln-Bonn-Düsseldorf GmbH>

50939 Köln Weißhausstraße 23 Telefon:(0221) 36 757 24

53121 Bonn Von-Weichs-Str. 23 Telefon:(0228) 96 500 990

40213 Düsseldorf Kasernenstraße 55 Telefon: (0211) 86 934 777