Ursache = Wirkung

Alles, was bisher verdrängt wurde, wird immer wieder zurückkehren!

Die Besonderheit dieser Trancemöglichkeit ist es, verdrängte, aber im Unterbewusstsein gespeicherte Erfahrungen und Erlebnisse ganz konkret noch einmal zu erleben und dabei auch bewusst loszulassen. Dabei bleibt der Klienten jedoch die ganze Behandlung über bewusst, dass er sich im hier und jetzt in einer Sitzung befindet und dass die Erlebnisse, die ihn gerade bewegen, der Vergangenheit angehören.

Alles ist im Unterbewusstsein abgespeichert, vom ersten Moment des Daseins an. Die Ursachen zahlreicher Probleme und Sorgen liegen in früheren Leben (Reinkarnation/Wiedergeburt) verborgen. Zusammen mit ihrem behandelnden Tranceleiter  versucht der Klient die Ursachen hierfür herauszufinden. Sobald die eigentliche Ursache gefunden wird, kann eine Umprogrammierung erfolgen, damit das Problem in seiner heutigen Auswirkung in der Regel behoben werden kann.